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Die Arbeit bei Power-Netz: Niemals „von der Stange“

Die Arbeit bei Power-Netz: Niemals „von der Stange“

Was unterscheidet Power-Netz eigentlich von anderen Full Service Providern?

Die Bewertungen unserer Kunden auf Google und Facebook bringen es auf den Punkt: Wir überzeugen mit Persönlichkeit und Kompetenz sowohl unsere Agenturkunden als auch unsere Privat- und Firmenkunden.

Persönliche Beratung – Kein Callcenter

Wir bei Power-Netz schätzen Persönlichkeit: Wir beraten Sie schnell und unkompliziert am Telefon. Callcenter sind nicht unser Ding. Komplexe Sachverhalte erläutern wir auf Wunsch gern per Screensharing, Erklärvideo oder bedarfsgerechter Schulung. Alles kann – nichts muss.

Schriftlich antworten wir Ihnen per Ticketsystem individuell (ohne standardisierte Textvorlage) und das meist innerhalb von 2 Stunden.

Bei jeder Beratung begeben wir uns auf Augenhöhe – wir überfluten Sie nicht mit IT-Fachbegriffen, es sei denn, Sie möchten es so.

Telefon Support

Unsere allgemeinen Services

Kundensupport

Individuelle Beratung durch Erfahrung

Bei uns gibt es keine 08-15-Antworten oder vorgefertigte Standardantworten.  Jedes Kundenanliegen wird von uns individuell beantwortet.

Wir agieren als Lösungsanbieter: Mit über 20 Jahren IT-Erfahrung auf dem Buckel haben wir manche Entwicklungen am Markt mitgemacht. Somit haben wir zu fast jeder Frage eine Antwort oder Empfehlung parat. Zur Not auch abseits unseres Produktportfolios. Kommen Sie auf uns zu!

Handschlag

Vertrauensvolle Zusammenarbeit – Partnerschaftlichkeit

Ihre konkreten und besonderen Anliegen sind bei uns in den richtigen Händen. Meist bleiben diese sogar in den Händen EINES festen Ansprechpartners oder Spezialisten.

Als Ihre outgesourcte IT-Abteilung können Sie uns stets nach unserer Meinung fragen. Wir sind somit Partner und nicht nur Dienstleister, der Ihnen die gebuchten Leistungen verkauft.

Unsere technischen Services

Einsatz von Marken-Hardware und -Komponenten

Sie kennen sicherlich das Sprichwort: Wer billigt kauft, kauft zweimal. Wir als Unternehmen denken genauso, daher wird bei uns keine Billighardware verwendet: Unsere Server sind z.B. von Dell, unsere Switches z.B. von HP (ProCurve) und unsere Router z.B. von Cisco.

Server
Tachometer

Hochperfomante Server dank Einsatz von NVMe

Folgender Vergleich zum Thema Geschwindigkeit: Ein Auto ist schneller als ein Fahrrad, ein Sportwagen ist jedoch schneller als ein Auto und ein Fahrrad zusammen. Im Bezug auf Hardware sind die bei uns eingesetzten NVMe SSDs der Sportwagen im Vergleich zur SSD (das Auto) oder zur HDD (das Fahrrad).

Lesen Sie mehr zu NVMe SSDs in unserem Blogbeitrag „NVME: Der Ferrari der Speichermedien bei Power-Netz“.

Analyse

Hackanalysen

Webseiten-Hacks sind auf vielen Ebenen unschön: Das Finden der Schwachstelle kann für Unerfahrene schnell zur Suche der Nadel im Heuhaufen werden, die Wiederherstellung der Webseite ohne ein Backup schier unmöglich. Noch schlimmer ist es, wenn ein Hack gar nicht erst auffällt.

Hier kommen wir ins Spiel: Sofern bei der Überprüfung unserer Plesk Multi Domain Systeme Kompromittierungen auffallen, informieren wir Sie. Falls Ihnen selbst ein Hack auffällt, kontaktieren Sie uns.

Wir kümmern uns dann darum: Wir führen eine Hackanalyse durch, versuchen, die angreifbare Stelle zu verschließen oder teilen Ihnen mit, wie Sie dies tun können. Auch Beratung zur Hackprävention gehört dazu.

Monitoring

Ausführliches Monitoring

Wir arbeiten bereits, bevor der Kunde etwas merkt. Unser Monitoring informiert uns 24/7, wenn etwas mit unseren Servern nicht stimmt.

Viele Hosting-Provider sprechen davon, dass ihre Server gemonitored werden – ohne zu sagen, welche Dienste konkret überwacht werden.

Bei uns ist das anders: Wir zeigen Ihnen schwarz auf weiß, welche Dienste wir für Sie überwachen. Eine aller Liste des Dienste (und wie sie gemonitored werden) finden Sie auf unserer Managed Hosting Webseite. Dieses Monitoring wenden wir sowohl bei unseren Kundenservern als auch bei all unsere Shared-Hosting-Systemen für Webhosting und Reseller Tarife an.

LKW

Umzugsservice

Der Umzug von einem anderen Provider zu uns kann für Unerfahrene schnell zur Mammutaufgabe werden. Das muss nicht sein – wenn Sie bei uns den Umzugsservice beauftragen.

Wir benötigen nur die Zugangsdaten für das Interface Ihres alten Providers und einen Termin, zu wann wir Ihre Leistungen umziehen sollen. Lehnen Sie sich also entspannt zurück und lassen Sie den Umzug durch uns durchführen.

Automatische Backups / Backup-Restores

Backups sind der doppelte Boden Ihrer Webseite: Wenn mal etwas kaputt geht, können Sie die Webseite zu dem Status des Backups wiederherstellen. Wir empfehlen Ihnen, diesen doppelten Boden selbstständig anzulegen. Falls Sie dies jedoch nicht tun, haben Sie keine Sorge – wir haben den dreifachen Boden! Von all unseren Servern machen wir jeden Tag ein Backup.

Im Ernstfall  (Ihre Webseite wurde gehackt / Sie haben ein Update installiert welches Ihre Webseite kaputt gemacht hat / etc.), können Sie uns mit einem Backup-Restore beauftragen. Sie wählen dann den gewünschten Zeitpunkt, von wann Ihre Webseite wiederhergestellt werden soll und wir stellen Ihre Daten wieder her.

Backup

Notfall-Hotline

Unsere Serverkunden bekommen eine Notfallrufnummer, unter der sie uns rund um die Uhr erreichen können. Wenn es bei Ihnen brennt, stehen wir auch nachts für Sie auf.

24/7 Telefon

Bei uns erhalten Sie also das Rundum-Sorglos-Paket: Wir bieten Ihnen die outgesourcte IT, Sie müssen sich also nicht um die Beschaffenheit der Infrastruktur Ihres Webhosting Pakets, Ihres Reseller Tarifs oder Ihres Flex Servers kümmern.