Kundenlogin

Stressfreies

Managed Hosting

100% Managed Hosting: das Rundum-Sorglos-Paket
24/7 Erreichbarkeit
Optimal geeignet für Reseller, Provider und Agenturen
Partnerschaft anstatt nur Dienstleistung

Kalkulierbare Kosten und garantierte Verfügbarkeit

Kümmern Sie sich um Ihre Kunden, das Hosting machen wir!

Das Managed Hosting-Konzept von Power-Netz eignet sich für Betreiber anspruchsvoller Internetlösungen wie z.B. e-Commerce-Anwendungen sowie für Kunden, die ihr Hosting outsourcen wollen.

Unser Managed Hosting gibt es in zwei Ausführungen – Managed Hosting Basic und Managed Hosting Premium. Bei uns entscheidet der Kunde, welches Servermanagement das richtige für ihn ist.

Managed Hosting ist oftmals schwer am Markt vergleichbar. Wir machen den Umfang unseres Monitorings vollumfänglich transparent. Unsere Kunden wissen, was Sie von uns erwarten können.

Managed Hosting

Managed Hosting
Basic

81,20 € mtl.*

Empfehlung

Managed Hosting
Premium

116,00 € mtl.*

für Testumgebungen

für Shops und Webseiten im Livebetrieb

Erreichbarkeit / Support

Support (Email, Telefon)

Mo. – Fr.
von 9:00h – 18:00h

Mo. – Fr.
von 9:00h – 18:00h

Reaktionszeit

max. 4 Stunden

max. 2 Stunden

Notfallhotline (Ortstarif)

24/7

Leistungen

Proaktive System-Überwachung

Mo. – Fr.
von 9:00h – 18:00h

24/7
(0:00h – 24:00h)

Managed Backup

täglich für 14 Tage

täglich für 14 Tage

Managed Firewall

System Alerts und Benachrichtigung

Zugang zur Systemüberwachung (Nagios)

Update Service (Distribution)

Individuelle Betriebssystem-Updates und Patches

Root-Zugang

81,20 € mtl.*

116,00 € mtl.*

Managed Hosting Premium - Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Server

  • Komplexe Wartung und Pflege der Linux-Serversysteme (inkl. Update Service)
  • Individuelle Betriebssystem-Updates und Patches
  • Regelmäßige Software- und Sicherheitsupdates
  • Managed Backups
  • Managed Firewall
  • System Alerts und Benachrichtigung
  • Zugang zur Systemüberwachung (Nagios)
  • 24/7 proaktive Systemüberwachung: Unsere Monitoring-Systeme kontrollieren kontinuierlich einzelne Hardware-Komponenten als auch sämtliche Systemdienste auf ihren einwandfreien Zustand. Wir agieren proaktiv, bevor der Kunde es bemerkt. Wartungsarbeiten werden nach Möglichkeit stets nach Rücksprache mit unseren Kunden durchgeführt; vorzugsweise geschieht dies in den Nachtstunden, um den Betrieb der Webseiten nicht zu beeinträchtigen
  • Versions- und Sicherheitsupdates inklusive
  • Linux-Kernel-Updates
  • Persönlicher Ansprechpartner für Projektmanagement, Technik und Vertrieb
  • 24/7 Notfallhotline bei Managed Hosting Premium
  • Reaktionszeit von max. 2 bzw. 4 Stunden

Managed Hosting - Umfang unseres Monitorings

Wir von Power Netz geben einen detaillierten Einblick in den Umfang unseres Monitorings, das wir im Rahmen unseres Managed Hostings durchführen. Unsere Kunden wissen konkret, welche Vitalwerte des Flex Servers in welcher Häufigkeit und warum überwacht werden.

Bei Power-Netz sind Sie auf der sicheren Seite.

Wir agieren:

proaktiv – idealerweise bevor der Kunde etwas bemerkt, wir prüfen aktiv
durch “leise” Alarme – während unserer Bürozeiten
durch “laute” Alarme – außerhalb unserer Öffnungszeiten, 24/7, nachts und an Feiertagen

Überwachte Parameter/Dienste

Was / Wie / Warum wird überwacht?

Überwachung

Backup

War das tägliche Backup erfolgreich? Ist das Backup wiederherstellbar?

Backup (Datenbank)

Konnte die Datenbank fehlerlos gesichert werden?

CPU-Prüfung

Ist die Leistung abrufbar (CPU_usage, IOWAIT und STEAL) alle 5 min

Cron

Steht der Cron-Manager zur Verfügung und können Jobs ausgeführt werden?

Festplattenspeicher Disk-Usage

Ist genug Storage im System verfügbar? Prüfung sowohl auf inodes als auch auf Speicherplatz

DNS Auflösung

Kann das System IP und Hostnamen auflösen?

Systemlast

Befindet sich die Nutzungslast des Systems innerhalb normaler Parameter?

Systemlog

Allgemeine “Gesundheit” des Systems. Prüfen vitaler Logfiles auf Strings wie z.B. “error|warning|critical|abort” usw.

Kernel-oops

Gibt es im System Kernel Debug Meldungen?

Kernel-panic

Gibt es im System Kernel Panic Meldungen?

oom

Hat ein Prozess im System das vereinbarte Speicherlimit überschritten?

ping_lan

Ist die LAN IP des Servers erreichbar?

ping_wan

Ist die WAN IP des Servers erreichbar?

Plesk-Checks

  Sind alle aktiven PHP Handler korrekt verfügbar?

  Ist das Admin Backend ohne Fehler aufrufbar?

  Sind alle Dienste mit einem gültigen(!) SSL Zertifikat abgesichert?

  Arbeiten die Dienste Web, FTP, Email und MySQL korrekt und können diese Anfragen beantworten?

  Ist die IP des Mailservers auf einer populären RBL gelistet?

  Gibt es Software Updates für Plesk?

zombies

Gibt es im System Zombie-Prozesse?

yum updates

Ist das System auf dem neusten Stand?

*) Entgelte sind für die ausgewiesene Vertragslaufzeit im Voraus zahlbar und bei vorzeitiger Kündigung durch den Kunden nicht erstattungsfähig oder verrechenbar. Automatische Vertragsverlängerung um die ausgewiesene Vertragslaufzeit, sofern der Vertrag nicht schriftlich mit einer Frist von 31 Tagen vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. in Höhe von 16%. Für Privatkunden im EU-Ausland gelten alle Preise zzgl. der jeweils am Wohnsitz des Kunden geltenden gesetzl. MwSt.