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Hilfe, mein Hoster/meine Agentur reagiert nicht mehr!!!

Hilfe, mein Hoster/meine Agentur reagiert nicht mehr!!!

Gelegentlich erreichen uns Hilferufe von Interessenten, die davon berichten, dass ihr Webhosting-Unternehmen nicht mehr erreichbar ist. Geschildert werden uns kritische Situationen, dass die Website wegen eines Serverausfalls nicht mehr erreichbar ist. In manchen Fällen wird eine normale Supportanfrage nicht beantwortet. In Folge rufen die Betroffenen ihren Dienstleister im Minutentakt an, doch der Hoster / die Agentur ist nicht mehr erreichbar. Die Leitung ist tot und per E-Mail gibt es auch keine Reaktion. Was tun?

Wie kommt es dazu, dass Hoster/Agenturen nicht mehr erreichbar sind?

Dies kann viele verschiedene Gründe haben:

„One-Man-Shows“

Wenn ein Hoster/eine Agentur nur von einer einzelnen Person betrieben wird und diese Person z.B. nicht mehr arbeitsfähig ist (Krankheit/Unfall/etc.), steht das komplette Business. Niemand ist erreichbar, Anfragen werden nicht beantwortet. In Einzelfällen ist dieser Zustand vorübergehend, in manchen Fällen wird der Geschäftsbetrieb vom Inhaber nie wieder aufgenommen. Die Existenz des Betroffenen ist bedroht.

 

Andere Defizite bei Hostern  / Agenturen

In den Anfängen des kommerziellen Internets 1998 sind Hosting-Unternehmen und Agenturen „wie Pilze aus dem Boden geschossen“. Der Hosting-Markt hat sich bis heute allerdings konsolidiert. Ein Großteil der kleinen Hosting-Unternehmen musste den Geschäftsbetrieb aufgeben. Fehlende Kommunikation zum Kunden wird auch an der Stelle dann schnell existenzbedrohend.

 

Wie kann man solchen Problemen vorbeugen?

Im ersten Schritt sollte man die oben genannten Probleme von vornherein vermeiden und sein Hosting in vertrauensvolle Hände geben. Man sollte sich daher für einen renommierten Hoster/eine renommierte Agentur entscheiden, die:

  • schon lange am Markt ist
  • nicht nur aus einer einzigen Person besteht
  • sich durch gute Kundenbewertungen auszeichnet

Wir von Power-Netz sind bereits seit über 24 Jahren im Hosting Geschäft tätig und bieten somit langjährige Branchenerfahrung, um unsere Kunden zufriedenzustellen und beständig zum Erfolg zu führen.

Dies bestätigt auch unsere 4,9 Sterne Bewertung bei Google.

Außerdem gibt es bei uns kein vorgeschaltetes Callcenter – Ihre Anfragen werden direkt von qualifiziertem Fachpersonal bearbeitet.

Im Allgemeinen sollte man sich über die folgenden Aspekte im Klaren sein:

  • Sicherstellen, dass man Zugriff auf den Webaccount (FTP-Daten, Datenbankdaten, …) hat
  • Prüfen, ob Domaininhaberdaten aktuell sind – i.d.R. gehen AuthCodes an die E-Mail Adresse des Domaininhabers
  • Optimal: Prüfen, ob ein Zugriff auf die DNS-Zonen der Domains besteht

 

Sie sind unzufrieden bei Ihrem Hoster?

Kontaktieren Sie uns! Wir hosten Vertrauen seit 1998!

Wir klären mit Ihnen in einem individuellen Gespräch, wie Sie Ihre Leistungen im Rahmen des Umzugsservice von Ihrem aktuellen Hoster zu uns KOSTENLOS umziehen können. Hierbei spielt es i.d.R. keine Rolle, ob dies nur ein einzelner Webhosting Tarif, ein Reseller Tarif oder ein Server mit mehreren Accounts ist.