Kundenlogin

Mein Besuch auf dem WHD.Global und Neuigkeiten aus meiner Ausbildung bei Power-Netz

In der vorletzten Woche haben mein Ausbilder Alexander Bien und ich zusammen den World Hosting Day im Europa Park in Rust besucht.
Für mich war es das erste mal, dass ich an einem Event dieser Größenordnung teilgenommen habe. Ich muss sagen ich war wirklich beeindruckt. Die Masse an Ausstellern & Besuchern und die damit verbundene Gesamtgröße des Events waren schier überwältigend.
20140403_163800
20140403_115316
Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich eigenständig auf den Weg gemacht um zu erfahren was der Wettbewerb ggfs. für neue Innovationen auf den Markt bringt.

Ich hatte die Chance einige informative Gespräche zu führen, wobei ich mich hauptsächlich für  die Themen SSD und SSL begeistern konnte. Auch gab es eine Vielzahl an Vorträgen auf diesem Event, die teilweise mehr oder weniger interessant für mich waren. Mit eines der Highlights für mich, neben dem Achterbahn fahren ohne Wartezeit, war der Vortrag von „Julien Assange“.

Der Gründer der Plattform WikiLeaks war per Videokonferenz in Rust zugeschaltet und hat über die konstante Überwachung des Internetverkehrs durch die Geheimdienste einzelner Länder gesprochen.

Das gesamte Interview können Sie hier anschauen:

Insgesamt war der Besuch auf dem WHD.Global 2014 für mich eine lehrreiche Erfahrung, in vielerlei Hinsicht habe ich neues gelernt, sowohl aus den fachbezogenen Gesprächen als auch aus den Unterhaltungen mit verschiedenen Besuchern.

20140403_163903

Falls sich im nächsten Jahr erneut die Möglichkeit für mich bietet den WHD zu besuchen, wäre ich gerne wieder mit dabei.