Kundenlogin

Mein Start bei Power-Netz

 Mein Start bei Power-Netz

Mein Name ist Marcel Witt und ich bin seit dem 01.08.13 bei Power-Netz Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration. Heute möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und Ihnen einen ersten Einblick in meine Ausbildung bei Power-Netz geben.

Bevor ich meine Ausbildung in diesem Jahr bei Power-Netz begonnen habe, hatte ich bereits die Gelegenheit, ein Jahr in der technischen Abteilung als Praktikant mit dabei zu sein. Bei meinem Vorstellungsgespräch Mitte 2012 war ich, und ich denke das ist normal, ziemlich nervös. Diese Nervosität hat sich aber bereits in den ersten Tagen schnell gelegt, nachdem ich dann die Kollegen und auch den Arbeitsalltag bei Power-Netz kennenlernen durfte.

20131125_132922

In den ersten Monaten bei Power-Netz wurde ich so an vieles langsam herangeführt und lernte Dinge, die für mich bis zu dieser Zeit noch „Neuland“ waren. Ein Beispiel hierfür ist das Erlernen des kundenfreundlichen und kompetenten Telefonsupports, auf den bei Power-Netz ein großes Augenmerk gelegt wird. Hierbei gilt es, ein Problem in nur wenigen Minuten zu analysieren und für und mit dem Kunden, möglichst im Erstkontakt, eine Lösung zu erarbeiten. In dieser Zeit habe ich viele Sachen gelernt, die mir den Übergang in das „Azubi-Leben“ sehr vereinfacht haben.

Diese umfassende Einarbeitung diente mir dazu, dass ich bereits heute einen Großteil der täglich anfallenden Arbeiten selbstständig bearbeiten kann und mich vollständig in das Power-Netz Team integriert fühle. Mit Sicherheit werden einige von Ihnen mich bereits am Telefon gehabt haben oder zukünftig mit mir sprechen, sofern einmal ein technisches Problem oder eine technische Frage auftritt.

Zusammenfassend freue ich mich, Teil des Power-Netz Teams zu sein und bin gespannt auf eine interessante Ausbildungszeit mit vielen spannenden Aufgaben.