Kundenlogin

Installationsmanager Update (Server-Interface)

Mit unserem aktuellen Fokus auf das Hosting-Panel Plesk, haben wir uns intensiver dem Installationsmanager unserer alten Plattform  – dem Server-Interface – gewidmet und alle dort angebotenen Applikationen auf den Prüfstand gestellt.

Im Ergebnis stellte sich heraus, dass einige Applikationen entweder:

  • nicht mehr durch die Hersteller unterstützt werden
  • kaum bis gar nicht nachgefragt werden
  • nicht (mehr) mit der Infrastruktur kompatibel sind

Folgende Applikationen werden daher Mitte Januar 2018 aus dem Installationsmanager entfernt, so dass keine Neuinstallationen mehr möglich sein werden.

Betroffene ApplikationenBye Bye

Nicht mehr mit der alten Plattform kompatible Applikationen sind i.d.R. auf unserer neuen, Plesk basierten Plattform lauffähig. Alle Details zu unseren neuen Produkten finden Sie auf unseren Webhosting und Reseller Produktseiten.

Bestehende Installationen

Natürlich werden bestehende Installationen nicht entfernt. Jedem Webhostingkunden steht es weiterhin frei, sich die nicht mehr angebotenen Applikationen manuell zu installieren.