Domainendung .org: 10 Millionen-Marke geknackt
Die internationale Domainendung (Top-Level-Domain) .org, Abkürzung für “Organisation”, hat die 10 Millionen-Marke von registrierten Domains geknackt. Nach .com und .net ist sie somit die dritte nicht landesspezifische Top-Level-Domain (TLD) weltweit, die die 10-Millionen-Schallgrenze geknackt hat.
.org wurde im Jahr 1985 als eine der ersten TLDs im Internet gegründet und war ursprünglich als Domain-Endung für gemeinnützige Organisationen vorgesehen. Da sie allerdings diesbezüglich nicht über Registrierungsbeschränkungen verfügt, ist sie bereits seit langem auch außerhalb des Non-Profit-Bereichs beliebt. In den letzten drei Jahren hat diese Endung ein kontinuierliches Wachstum von 9 bis 10 % pro Jahr erreicht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen