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Die Zeit läuft: Noch 99 Tage bis zur SEPA-Umstellung!

SEPA (Single Euro Payments Area) ist in aller Munde. Sämtliche Unternehmen bereiten derzeit die Umstellung des Zahlungsverkehrs auf IBAN und BIC vor.

Wir tun dies ebenso und liegen hinsichtlich der Umsetzung absolut im Zeitplan. Für eine erfolgreiche Umstellung benötigen wir allerdings die Mithilfe unserer Kunden.

In dieser Woche haben wir unsere Kunden per Mail über die bevorstehende Umstellung auf das SEPA-Verfahren informiert. Zeitgleich haben wir für alle unsere Kunden eine Möglichkeit implementiert, ein bereits vorausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat online zu generieren. Das Mandat muss lediglich unterschrieben und im Original (!) an uns zurückgesandt werden. Aus rechtlichen Gründen sind per Fax oder E-Mail-Anhang übermittelte Mandate nicht gültig.

  • Tipp: Durch die Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens haben nun auch Kunden aus dem EU-Ausland, sowie Island, Liechtenstein, Norwegen, Monaco und der Schweiz die Möglichkeit, die Vorteile des Lastschriftverfahrens
    zu nutzen.

Erfreulicherweise hat bereits ein großer Teil unserer Kunden reagiert und das erforderliche SEPA-Lastschriftmandat bereits jetzt und somit deutlich vor Ablauf der Frist am 31.12.2013 erteilt.

Damit es zukünftig zu keinen Problem beim elektronischen Lastschrifteinzug von fälligen Rechnungen kommt, möchten wir alle Kunden bitten, das SEPA-Lastschriftmandat bis spätestens zum 31.12.2013 unterschrieben an uns zurückzusenden.
Bitte gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich bitte ins Kundenlogin ein
  2. Generieren Sie ein Lastschriftmandat (Meine Daten -> Zahlungsweise bearbeiten
  3. Lassen Sie das Lastschriftmandat vom Kontoinhaber unterzeichnen
  4. Senden Sie uns das Lastschriftmandat im Original per Post zu

Sollten Sie hiermit Probleme haben, nehmen Sie gern zu uns Kontakt auf.

Sobald uns das Lastschriftmandat vorliegt, wird dieses von uns archiviert und das SEPA-Lastschriftverfahren für Ihre Kundennummer aktiviert.

Alle Kunden, die derzeit per Überweisung Ihre Power-Netz-Rechnung bezahlen, können dies selbstverständlich weiterhin tun. In diesem Fall ist ein Sepa-Mandat nicht erforderlich.

Da Kundenservice bei uns groß geschrieben wird, hätten wir Ihnen den Aufwand des Rückversandes des Mandates im Original gern erspart. Leider erfüllen wir lediglich die rechtlichen Vorgaben der europäischen Verordnung, die diesen Schritt erforderlich machen.

Die Zeit läuft: Noch 99 Tage bis zur SEPA-Umstellung!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!