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Mein Speicherplatz in Plesk wurde überschritten, was kann ich tun?

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Webhosting Tarif

Wenn Sie als Webhosting Kunde den zugewiesenen Speicherplatz überschreiten, wird Ihr Abonnement wegen Überschreitung des Kontingentes gesperrt, bis der zu viel belegte Speicherplatz gelöscht wird.

 

Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer und dem Domainnamen des Abonnements, welches gesperrt wurde. Wir veranlassen dann eine kurzfristige Entsperrung des Abonnements für mehrere Stunden, sodass Sie nicht mehr benötigte Daten löschen können.

 

Sofern keine Löschung von Daten erfolgen kann, können Sie über das Kundenlogin einen Tarifwechsel in den nächsthöheren Tarif mit einem höheren Speicherplatzkontingent beauftragen.

 

Benachrichtigung per Mail

Unsere Server ermitteln täglich die Speicherplatzbelegung der Abonnements. Bei einer Belegung von 95% oder Überschreitung des gebuchten Speicherplatzes wird folgende Mails an die im Plesk hinterlegte E-Mail Adresse verschickt:

 

Betreff: <{{ hostname }}> Benachrichtigung: Resourcennutzung des Abonnements überschreitet seine Limits

Das Abonnement '{‍{ domain_name }‍}' welches dem Benutzer '{‍{ user_contact_name }‍}' gehört, erreicht seine Ressourcenlimits oder hat diese bereits überschritten:

{‍{ resource_table }‍}

 

Betreff: <{{ hostname }}> Benachrichtigung: Abonnement wurde aufgrund von Überbelegung gesperrt

Die nachfolgenden Ressourcen wurden von dem Abonnement '{‍{ domain_name }‍}', welches dem Nutzer '{‍{ user_contact_name }‍}' gehört, überschritten:

{‍{ resource_table }‍}

Das Abonnement wurde gesperrt.

 

Reseller Tarif

Wenn man als Reseller den Speicherplatz des gebuchten Tarifs überschreitet, wird der gesamte Reseller Account inkl. aller Abonnements gesperrt.

 

Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer. Wir veranlassen dann eine kurzfristige Entsperrung des Reseller Accounts für mehrere Stunden, sodass Sie oder Ihre Kunden nicht mehr benötigte Daten löschen können.

 

Sofern keine Löschung von Daten erfolgen kann, können Sie über das Kundenlogin einen Tarifwechsel in den nächsthöheren Tarif beauftragen.

 

Sofern nur eins Ihrer Abonnements gesperrt ist, können Sie dies selbst entsperren.

 

Benachrichtigung per Mail

Unsere Server ermitteln täglich die Speicherplatzbelegung der Reseller und versenden bei einer Belegung von 95% oder Überschreitung des gebuchten Speicherplatzes folgende Mails an die im Plesk hinterlegte E-Mail Adresse.

 

Betreff: <{{ hostname }}> Benachrichtigung: Das Resellerkonto hat seine Limits überschritten und wurde gesperrt

Die nachfolgenden Ressourcenlimits wurden überschritten vom Reseller '{‍{ reseller_contact_name }‍}':

{‍{ resource_table }‍}

Das Resellerkonto wurde gesperrt. }

 

Betreff: <{{ hostname }}> Benachrichtigung: Resourcenlimits durch Resellerkonto überschritten

Das '{‍{ reseller_contact_name }‍}' Konto erreicht bald die Limits oder hat diese bereits überschritten:

{‍{ resource_table }‍}

 

 

Reseller: Abonnement entsperren

Loggen Sie sich zunächst in Ihren Reseller Tarif auf dem Plesk Server ein und klicken Sie auf „Abonnements“:

Plesk Reseller Abonnement entsperren - Menü

Hier sehen Sie Ihre derzeit angelegten Abonnements. Gesperrte Abonnements sind mit einem roten Kreis mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Haken Sie das Abonnement an und klicken Sie unter „Status“ auf „Aktivieren:

Plesk Reseller Abonnement entsperren - Liste

Nun erhalten Sie die Bestätigung, dass das Abonnement entsperrt wurde:

Plesk Reseller Abonnement entsperren - Entsperrt

 

Häufige Ursachen

Aus folgenden Gründen kann es zu einer Überbelegung kommen:

  • Upload großer Datenmengen durch den Nutzer
  • Fehlender Überblick des Nutzers über den genutzten Speicherplatz
  • Kompromittierung (Hack) + Upload von Daten
  • Generierung von Dateien oder Datenbankeinträgen aufgrund eines Fehlers in einer Software
  • Versand oder Empfang von Spammails, dagegen könnte ein Spamschutz helfen
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