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Wie richte ich ein E-Mail Konto in Outlook ein?

Microsoft hat die Voraussetzungen für das Verbinden von Outlook mit Office 365 angepasst, sodass sich nur noch Outlook Versionen ab 2013 mit Office 365 verbinden können.

 

Wenn Sie in Outlook die E-Mail Konten Ihres Webhosting Pakets, Reseller Tarifs oder Flex Servers hinterlegt haben ist es also erforderlich, diese in Outlook neu einzurichten – wir zeigen Ihnen wie.

 

E-Mail Konto in Outlook einrichten

Um ein E-Mail Konto von Plesk oder dem Server-Interface in Outlook einzurichten, öffnen Sie Ihren Outlook Client und klicken Sie auf „Datei“:

 

Outlook: E-Mail Client

Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“:

Outlook: E-Mail Konto hinzufügen

Geben Sie nun die E-Mail Adresse des E-Mail Kontos an, welches Sie in Outlook einrichten möchten:

Plesk: Outlook E-Mail - E-Mail Adresse

Outlook prüft nun, ob eine Einrichtung per automatische Erkennung (Autodiscover) möglich ist.

 

Bei der Verwendung von Outlook 2019 oder Office 365 in Verbindung mit Plesk ist die Nutzung der automatischen Erkennung leider nicht möglich.

 

Sofern Sie Outlook 2019 oder Office 365 nutzen, werden Sie nun in das erweiterte Setup geleitet. Klicken Sie hier auf „IMAP“:

Plesk: Outlook E-Mail - Erweitertes Setup

Auf der anschließenden Seite ist es erforderlich, den Posteingangs- und den Postausgangsserver anzugeben.

 

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie Sie diesen im Plesk Interface oder im Server-Interface einsehen können.

 

Mailserver Daten im Plesk Interface

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie auf „E-Mail“ und anschließend bei dem gewünschten E-Mail Konto hinten auf das ?:

Plesk: Outlook E-Mail - Plesk E-Mail Info

 

Klicken Sie hier auf „Manuelles Einrichten“:

Plesk: Outlook E-Mail - Plesk E-Mail Setup

Hier sehen Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver, der in Outlook verwendet werden muss.

Mailserver Daten im Server Interface

Loggen Sie sich in das Server-Interface ein und klicken Sie auf „E-Mail“:

Outlook E-Mail: Server-Interface Menü

 

Klicken Sie anschließend auf „Anleitung“ und wählen Sie in der Tabelle unter „Outlook / Outlook Express“ „IMAP“ oder „IMAP (SSL-Verschlüsselung)“ aus:

Outlook E-Mail: Server-Interface Anleitung

Hier sehen Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver, der in Outlook verwendet werden muss.

 

 

Geben Sie nun den Posteingangs- und Postausgangsserver sowie den Port ein und klicken Sie anschließend auf „Weiter“:

Outlook: Erweitertes Setup Einstellungen

Geben Sie nun das Passwort Ihres E-Mail Kontos ein und klicken Sie auf „Verbinden“:

Plesk: Outlook E-Mail - Erweitertes Setup - Passwort

 

Nun erhalten Sie die Information, dass das E-Mail Konto erfolgreich in Outlook hinzugefügt wurde:

Plesk: Outlook E-Mail - Erweitertes Setup abgeschlossen

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