Kundenlogin

Wo kann ich meine Daten ändern?

Adressänderung (Geschäfts- und Privatkunden)

Die Änderung Ihrer Adresse können Sie im Kundenlogin unter „Meine Daten“ selbst durchführen.

 

Namensänderung nach Heirat (Geschäfts- und Privatkunden)

Bitte senden Sie uns eine Kopie der Heiratsurkunde zu. Wir ändern den Namen des Vertragsnehmers für Sie.

 

Tod des Vertragsnehmers

Sollen die Leistungen eines verstorbenen Vertragsnehmers fortgeführt werden, so schicken Sie uns bitte den Erbschein zu.

 

Zur Übertragung der Leistungen auf einen anderen Vertragsnehmer, benötigen wir zusätzlich das ausgefüllte und unterschriebene Formular „Leistungsübernahme“ sowie ggf. „Inhaberwechsel von Domains„.

 

Änderung des Ansprechpartners

Bitte senden Sie uns per Fax oder E-Mail Anhang hierzu bitte auf Geschäftspapier ein Schreiben mit folgenden Informationen/Daten:

 

  • Name, Vorname des neuen Ansprechpartners
  • Geburtsdatum des neuen Ansprechpartners
  • ggf. neue E-Mail-Adressen (allgemein, Rechnung, Technik)
  • Ihre Kundennummer
  • Unterschrift

 

Firmenname eines Einzelunternehmens ändert sich

Bitte senden Sie uns unter Angabe der Kundennummer ein Schreiben auf Geschäftspapier, in dem die neue Firmierung ersichtlich ist. Dieses Schreiben ist vom Vertragsnehmer bzw.  hinterlegten Ansprechpartner zu unterschreiben.

 

Umfirmierung oder Gesellschaftsform ändert sich

Bitte senden Sie uns einen Handelsregisterauszug (HRA) zu, auf dem die Änderung ersichtlich ist.

 

Sofern der Handelsregisterauszug (HRA) noch aussteht, benötigen wir das Schreiben des Notars zur Anmeldung/Ummeldung beim Amtsgericht.

 

Neufirmierung (Alte Firma existiert weiterhin/wurde verkauft/Firma wird aufgelöst)
Umzug ins Ausland:
USt-ID ändert sich:

Senden Sie uns bitte das Formular zur „Leistungsübernahme“ ausgefüllt und unterschrieben zurück.

 

Achtung Domain-Inhaberwechsel!

Sollen Domain/s auf einen neuen Vertragsnehmer übertragen werden, senden Sie uns bitte das Formular „Inhaberwechsel von Domains“ ausgefüllt und unterschrieben zurück. Der aktuelle Domaininhaber muss IN JEDEM FALL der Übertragung von Domains auf dem Formular per Unterschrift zustimmen.

 

Die Kosten des Inhaberwechsels von Domains betragen einmalig die Domaingebühren.

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