Kundenlogin

Wo kann ich autorisierte Ansprechpartner hinterlegen?

Im Kundenlogin unter „Meine Daten“ können Sie autorisierte Ansprechpartner hinterlegen und ändern.

 

Was ist ein autorisierter Ansprechpartner?

Ein autorisierter Ansprechpartner ist eine vom Vertragsnehmer legitimierte Person, die in Ihrem Auftrag Aufträge an uns erteilen darf. Einer autorisierten Person dürfen wir Auskünfte erteilen, die aus Datenschutzgründen sonst nur der Vertragsnehmer erhalten dürfte.

 

Warum sind autorisierte Ansprechpartner erforderlich?

Sie stellen damit sicher, dass nur berechtigte Personen Informationen erhalten und Aufträge erteilen können.

 

Dies ist insbesondere dann interessant, wenn Sie mit einem externen Dienstleister/einer Agentur zusammenarbeiten. Durch den direkter Kontakt mit einer autorisierten Person ist es ggf. für alle Beteiligten möglich, Zeit und Aufwände über Dritte zu sparen.

 

Kann ein autorisierter Ansprechpartner kostenpflichtige Aufträge erteilen?

Ja. Sie können zu jedem hinterlegten Ansprechpartner auch einen Kostenrahmen hinterlegen. Somit können Sie sicherstellen, dass der Ansprechpartner Aufträge nur bis zu einem bestimmten Wert erteilen darf.

 

Welche Informationen pro Ansprechpartner sollte man hinterlegen?

  • Vollständiger Name
  • E-Mail Adresse
  • ggf. Telefonnummer und Firmennamen, wenn es sich um eine externe Firma/Agentur handelt
  • ggf. Bereich (technischen Support, Buchführungsfragen, …)
  • ggf. Gültigkeit der Autorisierung (zeitlich bis xx.xx.xxxx oder unbefristet)
  • ggf. Kostenrahmen
War der Artikel hilfreich?