Kundenlogin

Wie weise ich ein Abonnement einem Kunden zu?

Wenn man in Plesk ein einzelnes Abonnement anlegt, bietet dieses von Haus aus keine Möglichkeit, sich auf der Plesk Verwaltungsoberfläche anzumelden. Um dies zu tun ist es erforderlich, dass das Abonnement einem Kunden zugewiesen wird.

Kundenbenutzer anlegen

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie auf „Kunden“ (1) und anschließend auf „Kunden hinzufügen“ (2):

Plesk -> Kunden anlegen

Tragen Sie nun die Kundendaten (3+4) ein, legen Sie einen Benutzernamen (5) und Passwort (6) fest. Den Haken bei „Abonnement für den Kunden erstellen“ (7) entfernen und im Anschluss auf „Kunden hinzufürgen“ (8) klicken:

Plesk -> Kunden anlegen (Daten)Nun ist der Kunde angelegt und das Abonnement kann dem Kunden zugewiesen werden.

 

Abonnement dem Kunden zuweisen:

Klicken Sie auf „Abonnements“ (1), suchen Sie nach dem Abonnement (2), haken Sie das gewünschte Abonnement (3) an und klicken Sie auf „Abonnent ändern“ (4):

Plesk -> Abonnement -> Abonnent ändern

Suchen Sie den gewünschten Abonnenten (5), wählen Sie diesen aus (6) und klicken Sie auf „Weiter“ (7):

Plesk -> Abonnement -> Abonnent suchen

Im Folgenden können Sie die Ressourcen vor und nach der Zuweisung abgleichen. Sobald Sie diese geprüft haben, klicken Sie auf „Fertigstellen“ (8).

Plesk -> Abonnement (Daten)

Nun wurde das Abonnement dem neuen Kunden zugewiesen:

Plesk -> Abonnement -> Abonnent geändert

Schlagworte:
War der Artikel hilfreich?