Standardmäßig erstellt Plesk beim Anlegen eines Kunden ein Benutzerkonto für den Accountbesitzer. Wenn Sie für Ihre Mitarbeiter/Kollegen/etc. zusätzliche Zugänge anlegen möchten, können Sie dies über „Benutzerkonten“ tun.
Loggen Sie sich dazu zunächst in das Plesk Interface ein und klicken Sie auf Benutzer (Für Reseller und Server Kunden: Melden Sie sich zuerst als der gewünschte Kunde an und klicken Sie anschließend auf „Benutzer“):
Hier sehen Sie alle derzeit angelegten Benutzerkonten und deren entsprechende Benutzerrollen. Um einen neuen Benutzer anzulegen, klicken Sie auf „Benutzerkonto erstellen“:
Hier legen Sie die Stammdaten, die Art des Benutzers und die Zugangsdaten fest. Sobald Sie die gewünschten Einstellungen getroffen haben, klicken Sie auf „OK“:
Hier geben Sie die Daten und die Benutzerrolle des zusätzlichen Benutzers an. Sobald Sie Ihre Einstellungen getroffen haben, klicken Sie auf „OK“.
Der zusätzliche Benutzer wurde soeben angelegt. Die gewählten Zugangsdaten können nun zum Einloggen in das Plesk Interface verwendet werden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Plesk Handbuch.
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