Webserver-Logfiles
Die Zugriffslogfiles der Webserver protokollieren, welche Seitenaufrufe zu welchem Zeitpunkt stattgefunden haben. Sie beinhalten folgende Daten:
- IP
- Verzeichnisschutzbenutzer
- Datum
- Uhrzeit
- aufgerufene Seiten
- Protokolle
- Statuscode
- Datenmenge
- Referer
- User Agent
- Plesk Control Panel
Die Logfiles werden für einen Monat aufbewahrt.
- Server-Interface Control Panel
Die Logfiles werden bis zu 10 Tage aufbewahrt.
Error-Logs
- Server-Interface Control Panel
es werden keine gesonderten error Logs erstellt.
- Plesk Control Panel
Error-Logs, welche fehlerhafte Seitenaufrufe protokollieren, werden nach 30 Tagen gelöscht. Diese beinhalten neben den Fehlermeldungen die zugreifende IP-Adresse und – je nach Fehler – die aufgerufene Webseite sowie die Fehlerdetails.
FTP Logfiles
- Server-Interface Control Panel
Zugriffe über das FTP-Protokoll werden protokolliert und für einen Monat gespeichert.
- Plesk Control Panel
Zugriffe über das FTP-Protokoll werden protokolliert und für maximal 10 Tage gespeichert.
Mail-Logs
Die Logfiles beinhalten die Daten des Versandzeitpunkts, die einliefernde IP-Adresse, die Adresse des Zielservers sowie die Information, wie die E-Mail verarbeitet wurde (Queue-ID, Versendestatus)
- Server-Interface Control Panel
Die Mailserver Versendelogfiles werden 7 Tage vorgehalten und anschließend gelöscht.
- Plesk Control Panel
Die Mailserver Versendelogfiles werden 4 Tage vorgehalten und anschließend gelöscht.
Eine individuelle Festlegung der Speicherdauer ist im shared hosting nicht möglich.
Abweichend von den oben genannten Logfile-Speicherzeiträumen können Kunden von Managed Flex Servern mit dem Plesk Control Panel dort die Dauer der Logfile-Speicherung selbst einstellen und definieren.