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Wie kann ich in Plesk Abonnements einem neuen Kunden zuweisen?

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Mögliches Problem

Nach der Accountmigration von alten Plattform mit dem „Server-Interface“ auf die neue Plattform „Plesk“, können sich Ihre Kunden sich nicht mehr in die Verwaltungsoberfläche einloggen.

 

Mögliche Ursache

Alle Abonnements (Accounts) werden nach der Migration dem Kunden „pn-umzug“ zugeordnet. Da das Anlegen eines neuen Kunden aufgrund fehlender Informationen (Name, E-Mail Adresse, …) durch uns nicht erfolgen kann.

 

Daher müssen Sie nach der Migration von Accounts Ihre Kunden neu anlegen und diesen die Abonnements (unter welchen sich die Domains befinden) zuweisen.

Falls Sie aus Versehen diesen Account löschen, löschen Sie somit automatisch alle Abonnements und deren Domains/Inhalte vom Server.

 

Mögliche Lösung

Erstellen der Kundenaccounts als Reseller oder Administrator

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie auf „Kunden“ und „Kunden hinzufügen“:

Plesk Abonnement zuweisen - Kunde anlegen

Geben Sie die entsprechenden Daten ein und klicken Sie auf „OK“:

Plesk Abonnement zuweisen - Kundendaten

 

 

Weisen Sie die Abonnements den einzelnen Accounts zu

Klicken Sie auf Abonnements, haken Sie das gewünschte Abonnement an und klicken Sie auf „Abonnement ändern“:

Plesk Abonnement zuweisen - Abonnent ändern

Wählen Sie den gewünschten Abonnenten aus und klicken Sie auf „Weiter“:

Plesk Abonnement zuweisen - Abonnent wählen

Im Folgenden können Sie die Ressourcen vor und nach der Zuweisung abgleichen. Sobald Sie dies geprüft haben, klicken Sie auf „Fertigstellen“.

 

Nun wurde das Abonnement dem neuen Kunden zugewiesen:

Plesk Abonnement zuweisen - Abonnent geändert

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