Mögliches Problem
Nach der Accountmigration von alten Plattform mit dem „Server-Interface“ auf die neue Plattform „Plesk“, können sich Ihre Kunden sich nicht mehr in die Verwaltungsoberfläche einloggen.
Mögliche Ursache
Alle Abonnements (Accounts) werden nach der Migration dem Kunden „pn-umzug“ zugeordnet. Da das Anlegen eines neuen Kunden aufgrund fehlender Informationen (Name, E-Mail Adresse, …) durch uns nicht erfolgen kann.
Daher müssen Sie nach der Migration von Accounts Ihre Kunden neu anlegen und diesen die Abonnements (unter welchen sich die Domains befinden) zuweisen.
Mögliche Lösung
Erstellen der Kundenaccounts als Reseller oder Administrator
Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie auf „Kunden“ und „Kunden hinzufügen“:
Geben Sie die entsprechenden Daten ein und klicken Sie auf „OK“:
Weisen Sie die Abonnements den einzelnen Accounts zu
Klicken Sie auf Abonnements, haken Sie das gewünschte Abonnement an und klicken Sie auf „Abonnement ändern“:
Wählen Sie den gewünschten Abonnenten aus und klicken Sie auf „Weiter“:
Im Folgenden können Sie die Ressourcen vor und nach der Zuweisung abgleichen. Sobald Sie dies geprüft haben, klicken Sie auf „Fertigstellen“.
Nun wurde das Abonnement dem neuen Kunden zugewiesen:
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