Auf unseren Webhosting– und Reseller Tarife sowie auf den von uns betreuten Servern, gibt es ein Limit für die maximale Anzahl von gesendeten E-Mails.
Warum gibt Versandlimits?
Versandlimits diesen zum Schutz von E-Mail Empfängern und E-Mail Versendern.
Versender: Wird ein E-Mail Konto kompromittiert/gehackt, könnten darüber Spammails im Namen des Kontoinhabers versendet werden. Durch das Versandlimit sorgen wir dafür, dass nicht gleich tausende unerwünschte E-Mails versendet werden. Zudem minimieren wir das Risiko, dass die Server-IP auf Blacklisten landen und somit die Zustellung an Anbieter wie Google, T-Online, … geblockt wird.
Empfänger: Der Empfänger einer E-Mail kann ggf. nicht direkt auf den ersten Blick erkennen, ob es sich bei der E-Mail um Spam handelt und ob Anhänge Schadsoftware (Malware oder Trojanern) beinhalten.
Verwaltungsoberfläche Plesk
Der in Plesk integrierte Spam-Out-Schutz/die Postausgangskontrolle kontrolliert, zählt und überwacht sämtliche vom Server ausgehenden E-Mails. Beim Erreichen der nachfolgend genannten Versandlimits wird der Versand für die betroffenen Postfächer, Domains oder Abonnements für die darauffolgenden 60 Minuten blockiert.
Webhosting Tarife:
- Postfach: 100 Mails pro Stunde
- Domain: 500 Mails pro Stunde
- Abonnement: 500 Mails pro Stunde
Reseller Tarife:
- Postfach: 100 Mails pro Stunde
- Domain: 500 Mails pro Stunde
- Abonnement: 500 Mails pro Stunde
Plesk Server:
Kunden mit einem eigenen Plesk Server können die Limits im Plesk unter „Tools & Einstellungen“ -> „Mailserver-Einstellungen“ selbst definieren oder die Limitierung deaktivieren. Wir empfehlen jedoch, die von uns genutzten Limits ebenfalls zu verwenden.
Verwaltungsoberfläche Server-/Reseller-Interface
Beim Erreichen der nachfolgend genannten Limits wird der Versand für die betroffenen Postfächer blockiert.
Webhosting Tarife:
- Postfach: 180 Mails pro Stunde
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 60 Minuten blockiert - Postfach: 2000 Mails pro Tag (24 Stunden)
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 24 Stunden blockiert
Reseller Tarife:
- Postfach: 180 Mails pro Stunde
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 60 Minuten blockiert - Postfach: 2000 Mails pro Tag (24 Stunden)
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 24 Stunden blockiert
Server:
Kunden mit einem eigenen Server können uns mit einer Änderung der Limits beauftragen. Wir empfehlen jedoch, die von uns genutzten Limits ebenfalls zu verwenden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen