Auf unseren Webhosting– und Reseller Tarife sowie auf den von uns betreuten Servern, gibt es ein Limit für die maximale Anzahl von gesendeten E-Mails.
Warum gibt Versandlimits?
Versandlimits diesen zum Schutz von E-Mail Empfängern und E-Mail Versendern.
Versender: Wird ein E-Mail Konto kompromittiert/gehackt, könnten darüber Spammails im Namen des Kontoinhabers versendet werden. Durch das Versandlimit sorgen wir dafür, dass nicht gleich tausende unerwünschte E-Mails versendet werden. Zudem minimieren wir das Risiko, dass die Server-IP auf Blacklisten landen und somit die Zustellung an Anbieter wie Google, T-Online, … geblockt wird.
Empfänger: Der Empfänger einer E-Mail kann ggf. nicht direkt auf den ersten Blick erkennen, ob es sich bei der E-Mail um Spam handelt und ob Anhänge Schadsoftware (Malware oder Trojanern) beinhalten.
Verwaltungsoberfläche Plesk
Der in Plesk integrierte Spam-Out-Schutz/die Postausgangskontrolle kontrolliert, zählt und überwacht sämtliche vom Server ausgehenden E-Mails. Beim Erreichen der nachfolgend genannten Versandlimits wird der Versand für die betroffenen Postfächer, Domains oder Abonnements für die darauffolgenden 60 Minuten blockiert.
Webhosting Tarife:
- Postfach: 100 Mails pro Stunde
- Domain: 500 Mails pro Stunde
- Abonnement: 500 Mails pro Stunde
Reseller Tarife:
- Postfach: 100 Mails pro Stunde
- Domain: 500 Mails pro Stunde
- Abonnement: 500 Mails pro Stunde
Plesk Server:
Kunden mit einem eigenen Plesk Server können die Limits im Plesk unter „Tools & Einstellungen“ -> „Mailserver-Einstellungen“ selbst definieren oder die Limitierung deaktivieren. Wir empfehlen jedoch, die von uns genutzten Limits ebenfalls zu verwenden.
Verwaltungsoberfläche Server-/Reseller-Interface
Beim Erreichen der nachfolgend genannten Limits wird der Versand für die betroffenen Postfächer blockiert.
Webhosting Tarife:
- Postfach: 180 Mails pro Stunde
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 60 Minuten blockiert - Postfach: 2000 Mails pro Tag (24 Stunden)
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 24 Stunden blockiert
Reseller Tarife:
- Postfach: 180 Mails pro Stunde
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 60 Minuten blockiert - Postfach: 2000 Mails pro Tag (24 Stunden)
– Nach erreichen des Limits wird der Versand für 24 Stunden blockiert
Server:
Kunden mit einem eigenen Server können uns mit einer Änderung der Limits beauftragen. Wir empfehlen jedoch, die von uns genutzten Limits ebenfalls zu verwenden.