Kundenlogin

Wie deaktiviere ich den Virenschutz in Plesk?

Wir erläutern Ihnen, wie Sie den Virenschutz (z.B. Kaspersky oder Dr. Web) in Plesk für ein E-Mail Konto deaktivieren können. Die Vorgehensweise hierbei unterscheidet sich mit den verschiedenen Benutzertypen.

 

E-Mail Benutzer

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein und klicken Sie auf „Einstellungen von E-Mail Konten ändern“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: E-Mail Benutzer - Menü

Klicken Sie nun auf den Reiter „Virenschutz“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: E-Mail Benutzer - Einstellungen

 

Entfernen Sie hier den Haken bei „Schutz durch Anti-Virus für diese E-Mail-Adresse aktivieren“ und klicken Sie anschließend auf „OK“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: E-Mail Benutzer - eingestellt

 

Nun wurde der Virenschutz für Ihr E-Mail Konto deaktiviert.

 

 

Endkunde

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein und klicken Sie unter dem Reiter „E-Mail“ auf „E-Mail Konten“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Menü

 

Hier sehen Sie alle E-Mail Konten, die aktuell unter dieser Domain angelegt sind. Klicken Sie nun auf das gewünschte E-Mail Konto:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Liste

 

Klicken Sie nun auf den Reiter „Virenschutz“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Einstellungen

 

Entfernen Sie hier den Haken bei „Schutz durch Anti-Virus für diese E-Mail-Adresse aktivieren“ und klicken Sie anschließend auf „OK“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Eingestellt

 

Nun wurde der Virenschutz für das gewünschte E-Mail Konto deaktiviert.

 

Reseller

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie links im Menü auf „Domains“ und danach auf die gewünschte Domain:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Domain

 

Klicken Sie nun unter dem Reiter „E-Mail“ auf „E-Mail Konten“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Menü

 

Hier sehen Sie alle E-Mail Konten, die aktuell unter dieser Domain angelegt sind. Klicken Sie nun auf das gewünschte E-Mail Konto:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Liste

 

Entfernen Sie unter dem Reiter „Virenschutz“ den Haken bei „Schutz durch Anti-Virus für diese E-Mail-Adresse aktivieren“ und klicken Sie anschließend auf „OK“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Endkunde - Eingestellt

 

Nun wurde der Virenschutz für das gewünschte E-Mail Konto deaktiviert.

 

Serverkunde

Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie links im Menü auf „Domains“ und danach auf die gewünschte Domain:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Server - Domain

 

Klicken Sie nun unter dem Reiter „E-Mail“ auf „E-Mail Konten“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Server - Menü

 

Hier sehen Sie alle E-Mail Konten, die aktuell unter dieser Domain angelegt sind. Klicken Sie nun auf das gewünschte E-Mail Konto:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Server - Liste

 

Entfernen Sie unter dem Reiter „Virenschutz“ den Haken bei „Schutz durch Anti-Virus für diese E-Mail-Adresse aktivieren“ und klicken Sie anschließend auf „OK“:

Plesk Virenschutz deaktivieren: Server - Eingestellt

 

Nun wurde der Virenschutz für das gewünschte E-Mail Konto deaktiviert.

Schlagworte:
War der Artikel hilfreich?