Kundenlogin

Welche Zahlungsweisen stehen zur Verfügung?

Zum Ausgleich unserer Rechnungen bieten wir die Zahlungsweisen Überweisung und Lastschrift per SEPA-Lastschriftmandat an.

 

Mit der Zahlungsweise Überweisung ist der Rechnungsbetrag sofort fällig. Sofern Sie bei einer Neubestellung keine Bankverbindung angeben, ist die Zahlart Überweisung die Standard-Zahlungsweise für Rechnungen.

 

 

Wie nehme ich am SEPA-Lastschriftverfahren teil?

Mit dem Sepa-Lastschriftverfahren ersparen Sie sich insbesondere bei Laufzeitverträgen lästige Überweisungen oder Mahnverfahren.

 

Um am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen, generieren Sie ein SEPA-Mandat und schicken uns dieses unterschrieben per Mailanhang, Fax oder Post zu.

 

Zum Generieren des SEPA-Mandats loggen Sie sich ins Kundenlogin ein und klicken auf „Meine Daten“:

Zahlungsweise - Kundenlogin Meine Daten

Klicken Sie auf „Zahlungsweise bearbeiten“:

Zahlungsweise - Kundenlogin Zahlungsweise bearbeiten

Geben Sie hier den Namen der Bank, den Kontoinhaber, die IBAN sowie die BIC an und klicken Sie auf „Neues SEPA-Mandat erteilen“:

Zahlungsweise - Kundenlogin Bankverbindung

Sie erhalten nun die Information, dass das SEPA-Mandat generiert und an Sie per E-Mail verschickt wurde:

Zahlungsweise - Kundenlogin Mandat erteilt

Sobald uns das soeben generierte SEPA-Mandat unterschrieben vorliegt, aktivieren wir die Abrechnung per Lastschrift.

 

Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Mandat nur für zukünftige Rechnungen verwendet werden kann. Ein rückwirkender Einzug fälliger Rechnungen ist nicht möglich.

 

 

Wie melde ich mich vom SEPA-Lastschriftverfahren ab?

Zur Abmeldung vom SEPA-Lastschriftverfahren genügt eine kurze E-Mail an [email protected] unter Angabe der Kundennummer mit der Bitte, die Zahlungsweise auf Überweisung umzustellen.

Schlagworte:
War der Artikel hilfreich?