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Warum habe ich keinen AuthCode/keine AuthInfo erhalten?

Mögliches Problem

Sie haben bei Ihrem derzeitigen Provider oder uns eine Providerwechsel für Ihre Domain angekündigt, aber keinen AuthCode/keine AuthInfo erhalten.

 

Mögliche Ursachen

  • Die E-Mail mit dem AuthCode/mit der AuthInfo wurde von Ihrem SpamFilter als Spam erkannt und gelöscht oder in den Spam-Order verschoben
  • Die E-Mail Adresse des Domaininhabers ist nicht mehr aktuell/in Verwendung

 

Mögliche Lösungen

  • Prüfen Sie, ob die E-Mail als Spam erkannt und ggf. verschoben oder gelöscht wurde
  • Beauftragen Sie den erneuten Versand des AuthCodes/der AuthInfo bei Ihrem Provider
  • Beauftragen Sie die Änderung der E-Mail Adresse vom Domaininhaber bei Ihrem Provider

 

 

Sofern es sich um eine direkt von uns betreute Domain handelt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Folgende Informationen sollten in Ihrer E-Mail erhalten sein:

 

  • Ihre Kundennummer
  • Der Domainnamen
  • Sofern die E-Mail Adresse geändert werden soll: Die neue E-Mail Adresse und die Bestätigung zur Übernahme der einmaligen Kosten gem. Preisliste

 

Informationen zur AuthInfo2 (nur für .de Domains)

Sofern Sie eine .de Domain umziehen möchten, der abgebende Provider jedoch nicht mehr existiert oder nicht zu erreichen ist, können Sie über den neuen Provider eine so genannte AuthInfo2 beantragen.

 

Wenn die .de Domain zu uns umgezogen werden soll, kontaktieren Sie uns bitte mit folgenden Informationen:

 

  • Ihre Kundennummer
  • Dem Domainnamen
  • Die Bestätigung zur Übernahme der Kosten

 

Wir beantragen dann bei der Denic die AuthInfo2. Diese wird danach seitens der Denic per Post an die aktuelle Anschrift des Domaininhabers versendet. Sobald Sie die AuthInfo2 erhalten haben, leiten Sie diese bitte an uns weiter, damit wir den Domainumzug starten können.

 

Weitere Informationen zum Verfahren AuthInfo2 finden Sie bei der Denic.

 

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