Bei der Änderung von Daten im Kundenlogin oder bei der Bestellung von Produkten als Neukunde über unsere Webseite kann künftig nur noch EINE E-Mail Adresse für den allgemeinen Kontakt angegeben werden.
Sofern Sie mehr als eine E-Mail Adresse als allgemeinen Kontakt in Ihrem Kundenkonto benötigen, können Sie eine Weiterleitungs E-Mail Adresse anlegen, um auf diesem Weg E-Mails an die von Ihnen gewünschten E-Mail Adressen weiterzuleiten.
Gehen Sie dafür wie folgt vor:
E-Mail Adressen werden über Power-Netz verwaltet
Plesk
Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein, klicken Sie auf “E-Mail” (1) und anschließend auf “E-Mail Adresse erstellen” (2):
Tragen Sie den Namen der E-Mail Adresse (3) an, vergeben Sie ein Passwort (4) und entfernen Sie die Haken bei “Kann zur Anmeldung in Plesk verwendet werden.” (5) und “E-Mail-Postfach” (6). Wechseln Sie nun in den Reiter “Weiterleitung” (7):
Setzen Sie den Haken bei “E-Mail Weiterleitung aktivieren” (8), tragen Sie die gewünschten E-Mail Adressen (9) ein und klicken Sie auf “OK” (10):
Ihnen wird nun angezeigt, dass die E-Mail Adresse angelegt (11) wurde. Wenn Sie auf die angelegte E-Mail-Adresse (12) klicken, können Sie die Einstellungen ändern.
Server-Interface
Loggen Sie sich in das Server-Interface ein und klicken Sie auf “E-Mail”:
Klicken Sie anschließend links im Menü auf “Weiterleitungen”:
Hier sehen Sie alle derzeit angelegten E-Mail Weiterleitungen und können neue E-Mail Weiterleitungen anlegen:
E-Mail Adressen werden extern verwaltet
- Legen Sie in Ihrem externen System eine E-Mail Adresse an (z.b. power-netz@domainname.tld).
- Nachdem Sie die E-Mail Adresse angelegt haben, legen Sie die Weiterleitungen auf die gewünschten E-Mail Adressen an
- Hinterlegen Sie die eingangs angelegte E-Mail Adresse im Kundenlogin








