Bei der Änderung von Daten im Kundenlogin oder bei der Bestellung von Produkten als Neukunde über unsere Webseite kann künftig nur noch EINE E-Mail Adresse für den allgemeinen Kontakt angegeben werden.
Sofern Sie mehr als eine E-Mail Adresse als allgemeinen Kontakt in Ihrem Kundenkonto benötigen, können Sie eine Weiterleitungs E-Mail Adresse anlegen, um auf diesem Weg E-Mails an die von Ihnen gewünschten E-Mail Adressen weiterzuleiten.
Gehen Sie dafür wie folgt vor:
E-Mail Adressen werden über Power-Netz verwaltet
Plesk
Loggen Sie sich in das Plesk Interface ein und klicken Sie auf „E-Mail“:
Klicken Sie anschließend auf „E-Mail Adresse erstellen“:
Tragen Sie den Namen der E-Mail Adresse an, vergeben Sie ein Passwort und entfernen Sie die Haken bei „Kann zur Anmeldung in Plesk verwendet werden.“ und „E-Mail-Postfach“.
Wechseln Sie nun in den Reiter „Weiterleitung“, setzen Sie den Haken bei „E-Mail Weiterleitung einschalten“ und tragen Sie die gewünschten E-Mail Adressen ein:
Sobald Sie alle E-Mail Adressen eingetragen haben, klicken Sie auf „OK“. Ihnen wird nun angezeigt, dass die E-Mail Adresse angelegt wurde:
Server-Interface
Loggen Sie sich in das Server-Interface ein und klicken Sie auf „E-Mail“:
Klicken Sie anschließend links im Menü auf „Weiterleitungen“:
Hier sehen Sie alle derzeit angelegten E-Mail Weiterleitungen und können neue E-Mail Weiterleitungen anlegen:
E-Mail Adressen werden extern verwaltet
- Legen Sie in Ihrem externen System eine E-Mail Adresse an (z.b. power-netz@domainname.tld).
- Nachdem Sie die E-Mail Adresse angelegt haben, legen Sie die Weiterleitungen auf die gewünschten E-Mail Adressen an
- Hinterlegen Sie die eingangs angelegte E-Mail Adresse im Kundenlogin