• Managed Hosting

  • 100% Managed Hosting: das Rundum-Sorglos-Paket
  • 24/7 Erreichbarkeit
  • Optimal geeignet für Reseller, Provider und Agenturen
  • Partnerschaft anstatt nur Dienstleistung
 


Managed-Hosting-Philosophie

Das Managed Hosting-Konzept von Power-Netz eignet sich für Betreiber anspruchsvoller Internetlösungen wie z.B. e-Commerce-Anwendungen sowie für Kunden, die ihr Hosting outsourcen wollen.

Unser Managed Hosting gibt es in zwei Ausführungen - Managed Hosting Basic und Managed Hosting Premium. Bei uns entscheidet der Kunde, welches Servermanagement das richtige für ihn ist.

Managed Hosting ist oftmals schwer am Markt vergleichbar. Wir machen den Umfang unseres Monitorings vollumfänglich transparent. Unsere Kunden wissen, was Sie von uns erwarten können.

Kümmern Sie sich um Ihre Kunden, das Hosting machen wir!



 
Managed Hosting Basic
Managed Hosting Premium
 
Erreichbarkeit / Support
Support (Email, Telefon)
Mo. - Fr. von 9:00h - 18:00h
Mo. - Fr. von 9:00h - 18:00h
Reaktionszeit
 
max. 4 Stunden
max. 2 Stunden
Notfallhotline (Ortstarif)
  
24/7
 
Leistungen
Proaktive System-Überwachung
Mo. - Fr. von 9:00h - 18:00h
24/7 (0:00h - 24:00h)
Managed Backup
14 Tage
14 Tage + 4 Wochen
Managed Firewall
 
  
  
System Alerts und Benachrichtigung
 
  
  
Zugang zur Systemüberwachung (Nagios)
 
  
  
Update Service (Distribution)
  
  
Individuelle Betriebssystem-Updates und Patches
 
  
  
Root-Zugang
 
  
  
 
 
 
 
€ 59,50 mtl.*
€ 95,20 mtl.*
 
Zum Flex Server Tarifvergleich


Managed Hosting - Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Server


  • Komplexe Wartung und Pflege der Linux-Serversysteme (inkl. Update Service)
  • Individuelle Betriebssystem-Updates und Patches
  • Regelmäßige Software- und Sicherheitsupdates
  • Managed Backups
  • Managed Firewall
  • System Alerts und Benachrichtigung
  • Zugang zur Systemüberwachung (Nagios)
  • 24/7 proaktive Systemüberwachung: Unsere Monitoring-Systeme kontrollieren kontinuierlich einzelne Hardware-Komponenten als auch sämtliche Systemdienste auf ihren einwandfreien Zustand. Wir agieren proaktiv, bevor der Kunde es bemerkt. Wartungsarbeiten werden nach Möglichkeit stets nach Rücksprache mit unseren Kunden durchgeführt; vorzugsweise geschieht dies in den Nachtstunden, um den Betrieb der Webseiten nicht zu beeinträchtigen
  • Versions- und Sicherheitsupdates inklusive
  • Linux-Kernel-Updates
  • Persönlicher Ansprechpartner für Projektmanagement, Technik und Vertrieb
  • 24/7 Notfallhotline bei Managed Hosting Premium
  • Reaktionszeit von max. 2 bzw. 4 Stunden

Managed Hosting - Umfang unseres Monitorings


Wir von Power Netz geben einen detaillierten Einblick in den Umfang unseres Monitorings, das wir im Rahmen unseres Managed Hostings durchführen. Unsere Kunden wissen konkret, welche Vitalwerte des Flex Servers in welcher Häufigkeit und warum überwacht werden.

Bei Power-Netz sind Sie auf der sicheren Seite.

Wir agieren:

  • proaktiv - idealerweise bevor der Kunde etwas bemerkt, wir prüfen aktiv
  • durch “leise” Alarme - während unserer Bürozeiten
  • durch “laute” Alarme - außerhalb unserer Öffnungszeiten, 24/7, nachts und an Feiertagen

Überwachte Parameter/DiensteWas / Wie / Warum wird überwacht?Überwachung:
BackupWar das tägliche Backup erfolgreich? Ist das Backup wiederherstellbar?
Backup (Datenbank)Konnte die Datenbank fehlerlos gesichert werden?
CPU-PrüfungIst die Leistung abrufbar (CPU_usage, IOWAIT und STEAL) alle 5 min
CronSteht der Cron-Manager zur Verfügung und können Jobs ausgeführt werden?
Festplattenspeicher Disk-UsageIst genug Storage im System verfügbar? Prüfung sowohl auf inodes als auch auf Speicherplatz
DNS AuflösungKann das System IP und Hostnamen auflösen?
SystemlastBefindet sich die Nutzungslast des Systems innerhalb normaler Parameter?
SystemlogAllgemeine “Gesundheit” des Systems. Prüfen vitaler Logfiles auf Strings wie z.B. “error|warning|critical|abort” usw.
Kernel-oopsGibt es im System Kernel Debug Meldungen?
Kernel-panicGibt es im System Kernel Panic Meldungen?
oomHat ein Prozess im System das vereinbarte Speicherlimit überschritten?
ping_lanIst die LAN IP des Servers erreichbar?
ping_wanIst die WAN IP des Servers erreichbar?
Plesk-Checks
  • Sind alle aktiven PHP Handler korrekt verfügbar?
  • Ist das Admin Backend ohne Fehler aufrufbar?
  • Sind alle Dienste mit einem gültigen(!) SSL Zertifikat abgesichert?
  • Arbeiten die Dienste Web, FTP, Email und MySQL korrekt und können diese Anfragen beantworten?
  • Ist die IP des Mailservers auf einer populären RBL gelistet?
  • Gibt es Software Updates für Plesk?
zombiesGibt es im System Zombie-Prozesse?
yum updatesIst das System auf dem neusten Stand?
*) Entgelte sind für die ausgewiesene Vertragslaufzeit im Voraus zahlbar und bei vorzeitiger Kündigung durch den Kunden nicht erstattungsfähig oder verrechenbar. Automatische Vertragsverlängerung um die ausgewiesene Vertragslaufzeit, sofern der Vertrag nicht schriftlich mit einer Frist von 31 Tagen vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. in Höhe von 19%. Für Privatkunden im EU-Ausland gelten alle Preise zzgl. der jeweils am Wohnsitz des Kunden geltenden gesetzl. MwSt.



 
+49 (0) 5382 95 36 00
+49 (0) 5382 95 36 03