Mögliches Problem
Sie erhalten eine E-Mail oder einen Alarm in der Plesk Oberfläche. Es wird auf die Überschreitung eines Limits aufmerksam gemacht. Dies kann z.B. RAM, CPU, Swap, Speicherplatz oder ähnliche Ressourcen betreffen.
Beispiel
Mögliche Ursache
Die Plesk Extension „Monitoring“ wird verwendet. In der Extension sind gewisse Schwellwerte voreingestellt. Der Alarm bzw die E-Mail weist auf die Überschreitung eines solchen Schwellwert hin.
Mögliche Lösung
Die von Haus aus voreingestellten Schwellwerte sind nicht immer sinnvoll. Je nach Anwendungsfall sollten Sie die Werte über das Menü unter Einstellungen -> Grenzwerte (rechts oben) anpassen oder deaktivieren.
Anmerkung
Wir empfehlen die Nutzung dieser Extension nicht grundsätzlich. Die Erfassung, Archivierung und grafische Aufbereitung der Daten belegt am System nicht unwesentliche Ressourcen.
Im Rahmen unseres Managed Hostings erfassen & überwachen wir bereits die wichtigsten Indikatoren unsererseits ohne Ressourcen auf Ihrem System zu nutzen. Treten Engpässe, z.B. bei der Storage-Belegung auf, informieren wir proaktiv.
Hinweise zur Installation
Beim ersten Aufruf wird abgefragt, ob man Cloud (360) oder Lokal (Integriert) überwachen möchte. Cloud Pro ist ein kostenpflichtiger Service von Plesk. Ihre Daten werden dabei zentral an Server von Plesk gesendet und dort ausgewertet und verarbeitet.
Aus Gründen des Datenschutzes empfehlen wir die lokale Nutzung.
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